eigene Verfasste Gedichte, Gedichte — 25. April 2014 at 14:39

Gedicht zu Ehren der reinen Seele von Jaffar Ibn Abu Talib (a.s.)

Gedicht zu Ehren der reinen Seele von Jaffar Ibn Abu Talib a.s. im Gedenken an sein Märtyrium

Quranil Qarim Suratul Baqara Aya 222:

ينَ إِنَّ اللَّـهَ يُحِبُّ التَّوَّابِينَ وَيُحِبُّ الْمُتَطَهِّرِ

“Allah liebt diejenigen, die sich (Ihm) reuevoll zuwenden und die sich reinigen.“

 

Ich bin ein in Zeiten der Dunkelheit von Allah swt. geschickter Freund.

Bereit dich wieder ins Licht der Wahrheit zurückzuholen, wenn du hast zu viel in deinem Leben in Bezug auf deine Versprechen geträumt.

Versprochen habe auch ich etwas nämlich dich vor der Dunkelheit der eigenen Wertlosigkeit zu beschützen.

Doch beschützen kann ich dich nur solange du nicht auf die falsche Hoffnungslosigkeit, die man dir ins Ohr zu flüstern versucht, tust stützen.

Man versucht die Bindung zu deinem Schöpfer durch mich und dich jeden Tag aufs Neue zu brechen und zu spalten.

Ich lass dich nie im Stich, doch immer bist du es der es nicht schafft meine Hand festzuhalten.

Ich bin ein Teil von dir ohne jemals etwas von dir zu wollen und zu verlangen.

Geboren werde ich durch Tränen aus Schamhaftigkeit vor Fehlern, welche sind schon lange vergangen.

Iblis l.a. lässt dich oft nach einem Fehler alleine stehn.

Doch ich mach dir niemals Vorwürfe und lass dich niemals gehn.

Oft vergeht eine Ewigkeit ohne das du mich rufst.

Denn falsche Freunde haben dich davon abgelenkt, dass du nach mir suchst.

Versprechen tut man, dir niemals weh zu tun und immer ehrlich zu dir zu sein.

Doch trotzdem finde ich dich immer weinend und allein.

Darum weil du mein Freund bist und wahre Freundschaft keine Bedingungen kennt.

Werde ich wenn du mich rufst immer jemand sein, der zu dir rennt.

Es gibt viele Namen unter denen mich die Menschen rufen.

Aber ich bin für dich immer deine Tawbah, drum hör niemals auf mich jeden Tag aufs Neue zu besuchen.

Ich weiss, Heuchelei ist schlimm und breitet sich im Herzen aus das ist wahr.

Doch es gibt jemanden, der dir zeigen kann wo ich zu finden bin und das ist deine Taqwa. 

jaafar-ibn-abi-talib

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.