Allgemein, APP — 22. Februar 2015 at 23:39

Eine Stellungsnahme zu einigen Gerüchten

Salamu Alaikum liebe Geschwister,

mit der Unterstützung Allahs (swt) ist es uns möglich gewesen, eine Applikation für Smartphones zu erstellen und diese den gläubigen Geschwistern kostenfrei anzubieten.

Leider werden im Internet einige Unwahrheiten verbreitet, die wir hier entschieden zurückweisen. Die App verstößt keinesfalls gegen juristische und islamische Vorgaben und sie wurde in Eigenarbeit von unseren Mitgliedern und Helfern erstellt, zumal es auf Daten wie islamische Ereignisse kein Urheberrecht gibt.
Es ist schade zu beobachten, dass einige unserer Geschwister uns mit einer Strafanzeige und dergleichen drohen, anstatt uns zu aller erst privat zu kontaktieren, um jegliche Fragen zu klären.

Wir sollten nicht auf die List von Iblis (la.) reinfallen und schlecht über andere Geschwister denken sondern immer vom Guten ausgehen, bis das Gegenteil bewiesen ist und da ist die öffentliche Anprangerung nie der richtige Weg.

Wir selbst haben ein anderes Verständnis von islamischer Arbeit und wünschen allen und auch uns die Rechtleitung auf dem Wege Allahs.

In diesem Zusammenhang verweisen wir auf einen interessanten Artikel über genau dieses Thema:
http://www.shabab-alirschad.de/vortrage/leseecke/su-than-negative-bewertung/

Allah (swt) ist der Allwissende, der Richter und der Abrechnende und bei Ihm suchen wir unsere Zuflucht.

Aller Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten, dem Vergebenden und Reue Annehmenden und Sein Frieden und Segen seien auf Seine besten Geschöpfe, dem Propheten Muhammad (s.) und seiner reinen Familie (as.)

Fe Amanillah
Eure Geschwister von Shabab Al-Irschad

logo_backg_2012_v2

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.