Leseecke — 12. Juli 2014 at 17:50

Khadija (a.s.) in den Worten des Propheten Mohamad (s.a)

Es gibt verschiedene Überlieferungen von dem Propheten des Islams über Khadija (a.s), einschließlich folgendes:

1-      Gott zeigt mehrmals am Tag Stolz vor den Engeln aufgrund Khadijas (as)

2-      Sie glaubte an mich, als niemand anderes es tat; sie akzeptierte den Islam als die Menschen mich ablehnten und sie half und tröstete mich als es niemanden gab, der mir eine unterstützende Hand reichte. Sie machte mich zu ihrem Partner in ihrem Wohlhaben, als niemand es tat. Der Allmächtige Gott segnete mich mit einem Kind von ihr.

3-      Die besten Frauen der zwei Welten sind: Mariam, die Tochter von Imran, Asia, die Tochter von Muzahim, Khadija, die Tochter von Khuwaylid, und Fatima, die Tochter von Mohamad

4-      Die besten Frauen des Paradieses sind: Khadija, die Tochter von Khuwaylid, Fatima, die Tochter von Mohamad, Mariam, die Tochter von Imran, Asia, die Tochter von Muzahim und die Frau des Pharaos

5-      Es sind vier Frauen auf der Erde, die dem Paradies gehören: Mariam, Khadija, Asia, und Fatima

6-      Unter alle Frauen der Erde, waren es vier, die die Spirituelle Perfektion erreichten: Mariam, Khadija, Asia, und Fatima

7-      Khadija überholte alle anderen Frauen der Erde in ihrem Glauben in Gott und an seinen Gesandten

8-      Wo kann ich eine Frau wie Khadija finden, die mich anerkannt hat, als mich die anderen verleugnet haben, die mir bei der Offenbarung der Religion geholfen hat und ihren ganzen Reichtum auf dem Wege Gottes geopfert hat?

9-      Das Paradies ist eifrig, vier bedeutsame Frauen zu empfangen, und das sind: Mariam, Khadija, Asia, und Fatima

10-   Khadija ist die beste Mutter der Muslime, die beste der besten Gläubigen und die beste Frau der besten Frauen der zwei Welten

11-   Gott erschuf Zuneigung zu Khadija in meinem Herzen

12-   Ich liebte sie tief in meinem Herzen

13-   Ich mag die, die Khadija mögen

14-   Nein, Gott erschuf nie einen Ersatz für sie

15-   Nie besuchte ich einen Arbeitgeber, der besser und mehr dankbarer war als Khadija

16-   Kein Reichtum brachte mir so viele Vorteile wie der Reichtum von Khadija

17-   Und Gott wählte die vier besten Frauen aller Frauen, und das waren: Mariam, Khadija, Asia, und Fatima

18-   Gott legte Ali, Hassan, Hussein, Jafar, Fatima, und Khadija fest, um dem Universum eine Ehre zu geben

19-   Der Prophet (saas) sagte zu Aisha: Sie (Khadija) war die erste Frau die an mich glaubte

hazrate_khadije_by_asr_entezar

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.