Leseecke — 24. Juni 2013 at 18:00

Empfohlene Taten im Monat Shaaban

Dies sind einige nützliche Punkte für tägliche Taten:

  • Gib Almosen im Namen des Propheten (saas.).Der Imam (a.) wurde gefragt: „Welche ist die beste Tat, welche während dem Monat Shaaban verrichtet werden sollte?“
    Der Imam Antwortete: „Das Geben von Almosen und das Flehen um Vergebung sind die besten Taten in Shaaban. Wahrlich, wenn jemand von euch Almosen gibt in Shaaban, so wird Allah der allmächtige diese Almosen so fortführen lassen, wie du deine jungen Kamele großziehst. Demzufolge werden diese Almosen ein riesen großer Berg wie Uhud am Tag der Auferstehung sein.
  • Rezitiere 70 mal:
    „Astaghfirullah wa as-aluhut tawbah“ – „Ich flehe Allah um Vergebung und ich bete für die Akzeptanz meiner Reue.“
    „Astaghfarilullah al lathi la ilaha illah huwar-rahmanur-rahimul-hayyil qayyumu wa atubu ilayh“- „Ich flehe Allah um Vergebung, außer dem es keinen Gott gibt, dem Gnädigen, dem Barmherzigen, dem Lebendigen, dem Beständigen und empfinde Reue vor Ihm“
  • Laut Überlieferungen ist das Beste Bittgebet in diesem Monat die Bitten um Vergebung des Allmächtigen.Um Allahs Vergebung zu erlangen rezitiere folgendes 70 mal am Tag und es ist aus Überlieferungen bekannt, dass in diesem Monat 70 mal um Vergebung bitten besser ist, als 7000 mal in anderen Monaten um Vergebung zu bitten:
    „LAA ILAAHA ILLALLAAHU WA LAA NAA‘-BUDU ILLAA IYYAAHU MUKHLIS’EENA LAHUD DEEN WA LAW KARIHAL MUSHRIKOON“ – „Es gibt keinen Gott außer Ihm, und wir beten niemanden an außer Ihn. Wir sind Ihm untergebene in der Religion, auch wenn es den Götzendienern zu wider ist.“
  • Es ist empfohlen an jedem Donnerstag und Montag zu fasten und ein zwei Rakaat Gebet zu verrichten. In jeder Rakaat rezitiere nach der Sure Fatiha, die Sure Ikhlas 100 mal. Nach dem Salam rezitiere 100 mal Salawat.Der Prophet (saas.) sagte: „Wenn jemand jeden Montag und Donnerstag in Shaaban fastet, so wird Allah swt 40 Bedürfnisse stillen – 20 bezogen auf das Diesseits und 20 bezogen auf das Jenseits.“
  • Rezitiere besondere Salawat gelehrt von Imam Zein ul Abideen (a.)
  • Rezitiere Munajat Shabaniyah
  • Salawat auf Mohammad und die auf Familie Mohammad: Allahuma Salli ‚ala Muhammad wa aali Muhammad
  • Tag des 15. Shaaban

Vergesst uns nicht in eurem Dua

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.