Über uns

Salamu Aleikum liebe Geschwister,
wir von Shabab Al-Irschad möchten uns gern vorstellen.

Wir sind eine deutsch-arabischsprachige Jugendgruppe aus Berlin, welche jeden Samstag ein islamisches Programm veranstaltet.
Unser Hauptanliegen und unser Primärziel liegt darin den Jugendlichen die Freude am Islam wieder näher zu bringen, dazu veranstalten wir auch unter anderem gemeinsame Filmabende, Kicker-Tuniere, Quize rund um den Islam, kurze Spiele, wie zum Beispiel selbst gemachte kurze Theaterstücke aus dem Leben heiliger islamischer Persönlichkeiten, und vieles mehr.

Die gemeinsamen Abende finden in der Moschee statt, wo wir gemeinsam beten, Bittgebete lesen und uns darin üben Gottesfurcht, Moral, Benehmen, Respekt und Toleranz zu entwickeln und den Jugendlichen den Weg von Allah (swt) versuchen näher zu bringen.

Wir freuen uns über jeden Besucher von dem wir auch lernen können, weil wir gemeinsam voneinander durch unser angesammeltes Wissen profitieren sollen und wollen.

Wa Salamu Aleikum wa Rahmatullahi wa Barakatu