übersetzte Videos — 3. August 2012 at 00:54

Nafs Al-Zakiya

salamu aleikum,

Die Nafs Al-Zakiya ist einer der treuen Anhänger des Imams. Er stammt entweder von Imam Hussein (a.s.) oder von Imam Hassan (a.s.) ab. Nach einigen Überlieferungen zufolge lautet sein Name Muhammad, andere weisen darauf hin, dass er ein Jugendlicher sein könnte.

Nach einem Befehl des Imams (aj) geht die Nafs Al-Zakiya zur Ka‘aba in Mekka um dort Anhänger für den Imam zu gewinnen. Nachdem er seine Rede beendet, wird er getötet, sodass sein Blut die Ka‘aba beschmiert. Weil er ohne jegliche Sünde getötet wird, wird er Nafs Al-Zakiya, die reine Seele genannt.

Seine Ermordung zählt zu den fünf großen festgesetzten Anzeichen für die baldige Erscheinung des Imams, der nach nur 15 Tagen erscheint, und die Revolution der Herzen beginnen lässt.

Schlagwörter/Tags

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.