Kalender — 4. Dezember 2012 at 20:14

Gedicht/Brief an Imam Hussain (as) *Aufruf*

Imam Sadiq (a.s.) sagte:
Belebt unsere Sache, möge Allah swt denjenigen gegenüber sich gnädig erweisen, die unsere Angelegenheit wieder beleben und zu unserem Gedenken einladen.

Es gibt verschiedene Wege und Möglichkeiten den Ahlul Bait (a.s.) zu gedenken und Sie in das Leben und das Denken der Menschen zurück zu bringen und wieder mit Leben zu fühlen.

Wir laden alle unsere Geschwister dazu ein, uns in Form eines Gedichtes oder eines Briefes an Imam Al-Hussein (a.s.) dabei zu helfen,
die Erinnerung an sein Märtyrium wieder ins Leben zurück zurufen, durch die Tränen in euren Herzen, welche ihr auf dem Blatt Papier niederschreibt.

Bei dem Brief geht es darum Imam Al-Hussein eine Frage zu stellen oder etwas zu schreiben, was ihr ihn schon immer fragen oder Ihm sagen wolltet.

Ihr habt bis zum 40. Arba3in von Imam Al-Hussein (a.s.) insha’Allah Zeit dafür, wir würden uns freuen, wenn so viele wie möglich daran teilnehmen würden, die etwas zu sagen haben und denen etwas auf dem Herzen liegt.
Wir werden dann am 40. Arba3in einige Briefe oder Gedichte insha’Allah vorlesen. Es wird auch ab Samstag eine Box aufgestellt, wo man anonym seine Arbeit dann reinwerfen kann oder ebenfalls „anonym oder mit Namen“ hier unten einreichen kann.

Wir freuen uns auf eure Worte und fühlen uns geehrt, dass wir euch stets dienen dürfen insha’Allah.

wa salamualeikum

Shabab Al-Irschad

 

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.