Ereignisse — 17. März 2013 at 17:59

Glückwünsche an Sayida Zainab

sayyida_za

Bismillah, Heute ist Sonntag, der 5. Jumada Al-Awwal.

– Geburtstag von Sayida Zainab (as) ♥

*Sie wurde in Madina geboren, am fünften des Jamad ul-Awwal 5 n.H. Zur Zeit ihrer Geburt war der Prophet (s) nicht in Madina. Als er wieder zurückkam, nannte er sie Zeinab, so wie ihm Allah durch den Engel Jibrail befohlen hatte. Er küsste sie und sagte: Ich ermahne euch dieses Kind zu ehren, denn sie ähnelt Khadija (a).
Der Name könnte auch eine Zusammensetzung von zwei Wörtern sein- Zein (Schönheit) und Ab (Vater) – so die Schönheit (Verzierungen) ihres Vaters, welche das Leben von Zeinab genau
widerspiegelt („Zier des Vaters“). Manche Sprachwissenschaftler behaupten, damit könne ein schön aussehender und süß riechender Baum gemeint sein. — „Aus dem Buch Das Leben von Sayyida Zeinab“*

**Empfohlene Taten für heute:**
Ziyarat Sayida Zainab (as) lesen
Möge Allah (swt) unsere Taten annehmen.

*Achtet darauf und strebt danach, dass eure Kinder und Frauen eine „Basira“ und Verstand erlangen, ertrinkt nicht in euren alltäglichen Tätigkeiten, so dass ihr keine Zeit mehr für eure Kinder und Frauen habt“, Imam Khamenei (ha).*

—–
Whatsapp Newsletter Projekt von:
Shabab Al-Irschad – Zu euren Diensten
017691373519

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.