Erste Nacht/Tag von Rajab spezielles Gebet

Die Nacht zum 1. Rajab

Rezitiere ein 20 Rakaat Gebet (10×2) in der Nacht zum ersten Rajab, nach dem Maghrib (Abend-)Gebet, so dass du in jeder Rakaat nach der Sure al-Fatiha, die Sura al-Ikhlas einmal rezitierst. Der Rezitator und seine Familie, wird geschützt vor der Strafe im Grab und wird einfach über die Sirat-Brücke laufen können, ohne Abrechnung.

Es ist sehr empfohlen nach dem Ishaa Gebet ein *zwei Rik’at Gebet* zu beten: In der ersten Rik’a wird nach Sura Al-Fatiha Sura As-Sharh (94) rezitiert und danach drei Mal Sura Al-Ikhlas.
In der zweiten Rik’a Sura Al-Fatiha, Sura As-Sharh (94), Sura Al-Ikhlas, Sura al-Falaq, Sura Al-Nas jeweils einmal. Nach dem Taslim (Nach dem Gebet) sage 30 Mal:  La ilaha illa Allah لاَ إِلٰهَ إِلاَّ ٱللَّهُ
Auch kann man danach folgendes 30 Mal sagen: Allahuma salli 3ala Muhammad wa ahli Muhammad
اللَّهُمَّ صَلِّ عَلَىٰ مُحَمَّدٍ وَآلِ مُحَمَّدٍ
aus Sheikh Tusis Misbah al-Mutahajjid

– Es ist sehr ratsam, Ghusl in der ersten Nacht von Rajab durchzuführen

1. Rajab

Rezitiere ein 10-Rik’at Gebet am 1. Rajab, so dass du in jeder Rik’a nach der Sure Al-Fatiha, die Sure Al-Ikhlas 3-Mal rezitierst. Eine Person, die dieses Gebet rezitiert, ist sicher vor dem Erdrücken im Grab.

Ebenfalls 1. Rajab:

– Das Fasten ist sehr sehr empfohlen.
– Ghusl
– Ziyarat Imam Hussain (as) rezitieren
– Das Gebet von Salman Al-Muhammadi (Farsi) (zu finden auf der Übersichtsseite)

 

<< Zurück