Allgemein — 11. Juni 2014 at 20:00

13., 14. und 15. Shaaban – Nächte der hellen Tage

Rituale für die Nächte der hellen Tage

Es ist empfohlen dieses Gebet in der Nacht des 13. Rajab zu beten (ebenfalls Shaaban und Ramadan):
Bete ein 2 Rak’at Gebet:
In jeder Rak’a rezitiere Sura al-Fatiha, Sura Yaseen, Sura Ikhlas und Sura al-Mulk jeweils ein Mal.

In der Nacht des 14. Rajab, Shaaban oder Ramadan bete das Gebet wie am 13. nun aber aus 4 Rek’at (2×2).

In der Nacht des 15. Rajab, Shaaban oder Ramadan bete das Gebet wie am 13. nun aber aus 6 Rek’at (3×2).

Imam Sadik (a.s.) sagte: „Wer auch immer dieses Gebet in diesen Monaten betet, dem werden die kompletten Sünden bis auf Vielgötterei (Shirk) verziehen, und man bekommt den ganzen Segen dieser Monate.“


 

Rituale für den Tag des 13. und 14. Shaaban

  1. Das Fasten ist sehr  lohnend am 13. und 14. Shaaban.

 

Rituale für  Nacht/Tag des 15. Shaaban auf extra Seite

 

shaaban

2 Kommentare

  1. Pingback: Nacht zum 13. Shaaban — Shabab Al-Irschad

  2. Pingback: Empfohlene Taten im Monat Shaaban | Shabab Al-Irschad

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.