13,14,15 Rajab

Rituale für die Nächte der hellen Tage

Es ist empfohlen dieses Gebet in der Nacht des 13. Rajab zu beten (ebenfalls Shaban und Ramadan):
Bete ein 2 Rak’at Gebet:
In jeder Rak’a rezitiere Sura al-Fatiha, Sura Yaseen, Sura Ikhlas und Sura al-Mulk jeweils ein Mal.

In der Nacht des 14. Rajab, Shaban oder Ramadan bete das Gebet wie am 13. nun aber aus 4 Rek’at (2×2).

In der Nacht des 15. Rajab, Shaban oder Ramadan bete das Gebet wie am 13. nun aber aus 6 Rek’at (3×2).

Imam Sadik (a.s.) sagte: „Wer auch immer dieses Gebet in diesen Monaten betet, dem werden die kompletten Sünden bis auf Vielgötterei (Shirk) verziehen, und man bekommt den ganzen Segen dieser Monate.“


 

Rituale für den Tag des 13. Rajab

  1. Das Fasten ist sehr sehr lohnend am 13. Rajab. (Auch wenn man nicht am 2. Punkt Teilnehmen möchte)
  2. Falls jemand das Ritual von „Umm Dawuud“ durchführen möchte, muss er an diesem Tag mit dem fasten beginnen.
  3. Geburtstag unseres ersten Imams, Imam Ali (a.s.)

Man sollte wissen, dass das beste Ritual (A’mal) für Mitte Rajab Dua Umm Dawood ist. Für die Erfüllung der Wünsche und Beseitigung von Unterdrückung und Katastrophen ist diese Tat die beste. Es erstreckt sich über drei Tage (13, 14 & 15).
Wer damit beginnen möchte, muss damit beginnen am 13. Rajab zu fasten (sowie 14 & 15).

Mehr Information zu Dua Umm Dawood folgen, insha’Allah

Am 13. Rajab 23 vor der Hijra, wurde ein Kind in die Familie des Abu Talib geboren, ein Licht das die ganze Welt erleuchtete. Kunaab Mecci erzählte über die Geburt:  Wir und Abbas ibn Abdul Mutalib saßen zusammen als wir plötzlich Fatima bint Assad sahen wie sie in Richtung der Kaaba läuft mit unheimlichen Schmerzen, dabei sagte sie: „Oh Allah! Ich vertraue dir und deinem Propheten, welcher unter deinem Befehl dieses Haus legte. Oh Allah! Ich schwöre beim selben Propheten (s.a.a.s.) und ich schwöre beim Kind in meinem Bauch, mach diese Geburt einfach und behaglich für mich.“
Das war die Zeit, in der wir mit unseren eigenen Augen sahen, wie die Wand der Kaaba sich spaltete und Fatima bint Assad die Kaaba betrat und die Wand sich wieder zusammenfügte.

Wahrlich! Wir sprechen über Imam Ali ibn Abu Talib (a.s.), dem frommen Mann wessen Kindheit so rein und keusch war, das er selbst in Nahjul Balagha sagt: „Der Prophet Mohammed (s.a.a.s.) nahm mich in seinen Schoß, umarmte mich dabei und kaute für mich die Nahrung vor“

 


 

Rituale für  Nacht/Tag des 15. Rajab auf extra Seite